Imma try 'em all: Neue Bewertungen
Wegen eines kleinen Zwischenfalls bei Lebara, der mir die Datenverbindung für 4 Tage gekappt hat, habe ich festgestellt, dass meine bisherigen subjektiven Bewerungskriterien für Anbieter nicht wirklich die Realität widerspiegeln und habe nach neuen Kriterien gesucht, die eher der Realität entsprechen und weniger subjektiv sind.
Diese habe ich (denke ich ;-)) gefunden und sogleich die Kriterien ausgemistet:
- Netzgeschwindigkeit (wobei der Downstream 2/3 und der Upstream 1/3 der Note ausmacht)
- Datenvolumen und Preis (alle Datenpakete werden mit einbezogen)
- Verwaltung (Bietet der Anbieter einen Online-Dienst? Wie ausgereift ist er? Lässt sich das Restguthaben einfach abrufen?)
- Kundendienst (Bietet der Anbieter Social Media Accounts an? Ist eine kostenlose Hotline verfügbar? Und natürlich hat hier auch meine persönliche Erfahrung etwas Einfluss.)
- Zuverlässigkeit des Systems (Lassen sich alle Optionen kombinieren oder gibt es hier wieder unlogische beschränkungen? Wie viele Fehlermeldungen spuckt das System aus? usw.)
Die bisherigen Berichte wurden natürlich bereits mit den neuen Noten aktualisiert.
written by: Takashi Yoshi
Tags: ProjectITEA